KAWASAKI News
Solide Mannschaftsleistung der „grünen Pfeile“
09.05.2017 00:00:00

Zur zweiten Runde der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse Open zog es das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil an den Erzgebirgsrand. Nach dem Auftakt Anfang April sollte das 66. ADAC Moto Cross des MSC Lugau weiteren Aufschluss bringen, wer eine tragende Rolle im Titelkampf 2017 spielt.

Jens Getteman reiste als Meisterschaftszweiter nach Sachsen. Der Belgier kam in beiden Läufen nicht gut aus dem Startgatter. In Rennen eins hatte er Mühe, nach vorne zu fahren. Es reichte bei der Zieldurchfahrt zu Platz sieben. Im zweiten Lauf zündete der 23-Jährige den Turbo. Laufsieg nach Kampf mit Tabellenführer Angus Heidecke. Getteman verfehlte dennoch knapp das Tagespodest, aber als Gesamtvierter in Lugau bleibt er erster Verfolger in der DM Open. Heidecke führt mit 85 Punkten, Getteman steht bei 79.

Stephan Büttner und Teamkollege Filip Neugebauer bestimmten vormittags im Zeittraining das Geschehen. Büttner auf eins, Neugebauer auf zwei, lautete das Resultat der Zeitnahme. In den Rennen buchten Neugebauer (3-5) und Büttner (8-8) Zähler für das DM-Tableau. Der mehrfache Deutsche Meister Neugebauer als Tagesfünfter behält die DM-Spitze in Sichtweise. Für Büttner war es das erste Saisonrennen in der Klasse Open. Luca Nijenhuis als Zehnter und Tobias Linke als Vierzehnter komplettierten das Mannschaftsergebnis der „grünen Pfeile“.

Teamchef Harald Pfeil: „Wir hatten gutes Rennwetter und eine gut vorbereitete Strecke. Die Situation mit dem Fahrerlager hier ist knifflig, aber das wussten wir vorher. Schade, dass Jens nach der Aufholjagd im zweiten Lauf das Podest knapp verfehlte. Aber mit Blick auf die Meisterschaft ist noch alles im Lot. Filip war zu vorsichtig. Im zweiten Rennen hat nicht viel gefehlt auf Platz drei. Stephan und Luca haben gewisse Defizite. Der Speed ist gut, aber sie bringen das Tempo nicht ins Ziel. Insgesamt bin ich trotz der mannschaftlichen Geschlossenheit nicht wirklich happy, weil wir das Potenzial heute nicht ausgeschöpft haben.“

Alle Ergebnisse DM Open Lugau
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok