KAWASAKI News
Neugebauer stark in Freuenfeld
09.08.2016 00:00:00

ür Filip Neugebauer stand am Wochenende ein ganz besonderes Rennen auf dem Programm. Der Tscheche ging für das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil beim EM-Lauf der 250er Klasse im schweizerischen Frauenfeld an den Start. Die Rennen wurden im Rahmen des Schweizer Motocross Grand Prix vor mehr als 30 000 Zuschauern ausgetragen.

Neugebauer stand das erste Mal seit seinem schweren Sturz Anfang Mai in Teutschenthal wieder an einem EM-Startgatter. Die äußeren Bedingungen waren optimal, die Veranstalter präsentierten eine anspruchsvolle Strecke gespickt mit etlichen Supercross-Elementen.
Im ersten Lauf hatte der mehrfache Deutsche Meister einen hervorragenden Start und konnte sich sofort in der Spitzengruppe festsetzen.

Im Verlauf des Rennens fand der 28-Jährige immer bessere Spuren, überholte einige Piloten in dem hochkarätig besetzten Feld und wurde im Ziel als großartiger Dritter gewertet. Der Vorsatz für den zweiten Lauf war also klar: Podium. Am Ende klappte es nicht ganz, auch wenn Neugebauer vom Speed her deutlich auf Kurs war. Es wurde ein starker vierter Rang in der Tageswertung.

„Mein eigenes Ziel in Frauenfeld war Podium. Das habe ich in der Gesamtwertung leider nicht geschafft, also kann ich nicht zufrieden sein", so Neugebauer. „Im zweiten Lauf war mein Start nicht so gut und später ging ich noch mal zu Boden. Deswegen nur Platz fünf. Zumindest habe ich aber gezeigt, dass ich ganz vorne mitfahren kann. Hoffentlich kann ich für nächstes Jahr Unterstützung bekommen und mehr Rennen oder die ganze Serie fahren. Mein Dank geht an das Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil und das Osicka MX Team.“

Der nächste Einsatz für Neugebauer lässt nicht lange auf sich warten. Am 20./21. August wird auf der legendären Gaildorfer „Wacht“ das vorletzte Rennen der ADAC MX Masters Serie 2016 gefahren.

EMX250 Frauenfeld
Gesamtergebnis nach zwei Läufen


1. Darian Sanayei, USA, Kawasaki 1-1
2. Josiah Natzke, NZL, KTM 2-3
3. Bas Vaessen, NEL, Suzuki 5-2
4. Filip Neugebauer, CZE, Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil 3-5

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok